Willkommen im HOTEL LADINA – mitten im Herzen des UNESCO-Welterbes “Rhätische Bahn in der Landschaft Albula-Bernina”

Gästebuch

Reinier van Zelst

Das Hotel ist sehr geschickt fuer eine Pausschalwoche.

Zimmer, Badezimmer und das Bett ist ok., Fruehstuck und Abendessen ist ok.

Empfehlens wert.

Freundlichen Gruesse, Reinier

Mária

We spent three beautiful days at the Ladina Hotel.
The room and the entire hotel were clean, excellent food and nice staff.
We thank the manager of the hotel, Mrs. Monika, who willingly provided us with any information.

Marco Berger

Ich kann das Hotel Ladina nur empfehlen. Neter Empfang, immer freundliches, hilfsbereites Personal. Sehr gutes Essen und Reichhaltiges Frühstück. Saubere und Ruhige Zimmer.
Ich komme wieder ins Hotel Ladina dür mich hat alles super gepasst.

Gruss
Marco Berger

Joe & Elisabeth Stalder

Sehr freundlicher Empfang durch das Personal, währschafte Menues und ruhige Zimmer.
Völlig unkomplizierte, zuvorkommende und familäre Bedienung.

Rolf Wollgarten

Der Aufenthalt währte vier Tage. Wir hatten das Zimmer 7 und das Zimmer 8, beides Doppelzimmer, das letztere mit einem wunderbar großen Bad. Großartig der Blick auf den Bahnhof und die ankommenden bzw. abfahrenden Züge der Rhätischen. Kleine kontemplative Momente, die ich für zukünftige Aufenthalte nicht missen möchte, enthusiasmiert von der Rhätischen insgesamt. Insofern wird der Umstand, daß das Zimmer 8 recht klein ist, der Platz für einen kleinen Tisch als Schreibmöglichkeit nicht gegeben ist, doch ziemlich zufriedenstellend aufgehoben. Wunderbar die Atmosphäre des Hotels, der familiäre, der intime Charakter, vertrauenserweckend, ein Ort der Entschleunigung, also ein Ort fernab von dem, was einer Spiegelung der hektischen und streßbeladenen Großstädterei entspricht, was natürlich mit der Einstellung und dem Engagement der Gastgeber Familie Hess zu tun hat, hier insbesonders Frau Hess, die Gespräche mit ihr waren wohltuend sehr freundlich und erfreulicherweise ohne diese abschreckende geschäftsmäßige Gebärde anderenorts, dafür meinen herzlichen Dank.
Das Frühstücks-Büfett, das Essen insgesamt von sehr guter Qualität. Dei Preisgestaltung des Essens natürlich unter den beachtenswerten Verhältnissen in der Schweiz, in der Region Graubündens. Jene Preisgestaltung gilt ja grundsätzlich, für den Graubünden-Paß der Rhätischen, usw.
Ganz entscheidend für mich ist die Tatsache, daß die Ruhe, nochmals die Ruhe im Hotel vorhanden war, der nächtliche Schlaf nicht gestört, nochmals nicht gestört wurde, eingedenk der Gegebenheit des alten Holztreppenhauses. Daß ich das Hotel, so nahe an der Rhätischen, so nahe an der Stille der Landschaft, wieder aufsuchen möchte, ist recht wahrscheinlich und gut nachvollziehbar, wie gesagt, die Ruhe, die kontemplative Möglichkeit sind schon entscheidend.

Brückner Jürgen

Wir waren zu viert im Hotel Ladina es hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder

Bea Pfister

Hatte keine Sorgen mit Zimmer 5 – konnte mich auch im Eingangsbereich mit vollem Rucksack drehen – für mich stimmte das Preis-Leistungsverhältnis komplett – unter 100 Franken für ein Einzelzimmer gibts sonst nur in der Jugendherberge.
Das einzige, was ich schade fand an Zimmer 5 ist, dass sich das Fenster nur kippen, aber nicht öffnen liess – evtl. ist dies beabsichtigt, weil das Nachbarhaus eher nahe liegt.

Ich nächtige aber ohne Probleme auch das nächste Mal als Alleinreisende gerne wieder in Nr. 5

Liebe Grüsse
Bea

Bea Pfister

Ich war dieses Jahr um Pfingsten bereits mit meiner Schwester für total 3 Nächte im Hotel Ladina -in Zimmer Nr. 6. Die freundliche Bedienung, das vorzügliche Essen und das kleine, familiäre Hotel haben uns sehr gefallen. So bin ich mit viel Vorfreude auf Ende Juni wiedergekommen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Zimmer 7 war ideal für mich mit freier Sicht zum Bahnhof und auf die Baumallee, in welcher viele Vogelstimmen zu hören sind. Es war ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung und war seinen Preis allemal wert. Die Nähe zum Bahnhof ist für mich ideal, auch die allgemeine Zugänglichkeit. Mehr zu meiner Meinung findet man bei MyHolidayCheck.
Ich kann das Hotel Ladina allen empfehlen, die ein familiäres, kleines Hotel suchen, und die nicht auf Luxusferien aus sind, sondern das Natürliche, Echte schätzen. Auch wer gerne Regionale Spezialitäten kennenlernt und allgemein frisch gekochtes Essen liebt, wird happy sein.
Ich bedanke mich beim gesamten Team dafür, dass ich mich auch als Alleinreisende im Hotel wohlgefühlt habe.

Ich komme sicher wieder, vielleicht schon diesen Herbst nochmals

Heinz und Denise Tanner

Wir verbrachten einige Tage in Bergün, um den Weltrekord-Zug zu sehen.
Vom Balkon des Hotel Ladina aus, hatten wir eine freie Sicht auf den Zug.
Dieses Ereignis lockte viele Besucher an, somit war das Restaurant sehr gut besucht.
Trotz diesem „Stress“, behielt das Personal den Überblick, blieb wie immer sehr freundlich und ab und zu war ein Lachen zu hören.
Danke an Kammila, John und das Küchen-Team, bis zum nächsten Mal.

Tschümperlin

Wir kommen jährlich in Ihr Hotel und verbringen unser verlängertes Wochenende dort. Das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist top. Das Preis/-Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer sind zwar nicht topmodern, aber sie sind sauber und die Betten sind gut.

Wir empfehlen Ihr Hotel definitiv weiter.